Gästebuch


Kommentare: 2
  • #2

    Karl-Heinz Wagner, Wanderverein Stadtilm (Sonntag, 14 April 2019 16:17)

    Mit 38 Wanderfreundinnen und Wanderfreunden machten wir uns am 10. April 2019 auf den Weg nach Geraberg. Auf dem Programm standen der Besuch des Deutschen Thermometermuseums und eine anschließende Wanderung auf dem Klimaweg. Von beiden Programmpunkten waren wir im Nachhinein sehr begeistert. Hochachtung vor dem, was da geschaffen wurde! Die Vielfalt der Ausstellungsstücke hat uns sehr überrascht. Hervorheben möchten wir aber auch die äußerst interessante Führung durch die Museumsräume. Frau Rux hat es sehr gut verstanden, zum einen eine fachkundige Erläuterung zu geben und zugleich die Teilnehmer einzubeziehen. Anerkennung verdient ebenfalls die Schauvorführung der beiden ehemaligen Mitarbeiter des Thermometerwerkes. Auf diese Weise konnten wir nachvollziehen, wie in früherer Zeit ein Thermometer hergestellt wurde, angefangen von der Glasbläserei bis hin zum Anbringen der Skala. Wir alle sind uns darin einig, den Besuch des Thermometermuseums, aber auch des Klimaweges in unserem Bekanntenkreis weiterzuempfehlen.

    Allen Beteiligten des Museums nochmals ein herzliches Dankeschön
    Karl-Heinz Wagner im Namen der Teilnehmer des Wandervereins Stadtilm

  • #1

    Museumsleitung (Mittwoch, 05 September 2018 21:56)

    Leider konnten wir zu unserer neuen Webseite das alte Gästebuch nicht mitnehmen.
    Wir freuen uns auf neue Einträge von Ihren Eindrücken und Erlebnissen in unserem Museum.